15.05.2010 Erfolgreiche OG. Prüfung

Erfolgreiche Schutzhundprüfung des Schäferhundevereins der OG. Volkmarsen.

Die zweite Schutzhundprüfung in diesem Jahr führte die OG. Volkmarsen mit neun Hunden erfolgreich aus.

Als Leistungsrichter fungierte Rolf Blume aus Bad Pyrmont,

Prüfungsleiterin war Daria Dudyrew aus Bad Arolsen.

Bernd Ditze, der Vorsitzende der OG, begrüßte die Gäste, den Richter, alle Helfer und Hundeführer.

Den weitesten Anfahrtsweg zu unserer OG-Prüfung hatten Hiltrud Hartmann und Hans Andree.

Rolf Blume bescheinigte den Hundeführern einen guten Leistungsstand.

Bei der sehr jungen Prüfungsleiterin bedankte er sich für die vorzügliche Vorbereitung der Prüfungsunterlagen

und der ausgeglichenen Stimmung beim gesamten Prüfungsablauf.

Daria Dudyrew übernahm die Siegerehrung mit flotten Sprüchen, eine Bereicherung für die Vereinsarbeit.

Alle vorgeführten Hunde bestanden die Prüfung und erhielten eine Urkunde.

Es starteten in der Begleithundprüfung drei Hunde:

Leonie Oberheuser aus Neu Berich mit Shenzy, Sonja Luttrupp aus Wolfhagen mit Quintus Johny von der Löwengrube

und Gerhard Löw aus Naumburg mit Amy.

Sandra Schulze aus Lütersheim führte ihren Hund Keks als Dummyhund vor.

Im Bereich Schutzhunde starteten:

Silke Merz mit Baron von der Paderquelle in „ Schutzhund I“  Hans Andree aus Büren mit Konrad Adenauer vom Fürstentum Kaunitz in „Schutzhund III“

und Bernd Ditze aus Lütersheim mit Tina von der Teufelsquelle ebenfalls in „Schutzhund III“.

Drei Hunde zeigten in der Fährtenhundprüfung (FH1) ihr können. Diese Fährten wurden drei Sunden vor dem absuchen gelegt.

Dies waren: Hiltrud Hartmann aus Westfeld mit Tyra von der Teufelsquelle, Michaela Ditze aus Lütersheim mit Joy vom Wolfhager Land

und Peter Zander mit Ben von der Scheidwartstraße.

Den Pokal für die beste Fährtenarbeit ging an Tina von der Teufelsquelle.

Den Pokal für die beste Unterordnung errang Silke Merz mit Baron von der Paderquelle.

Den Pokal für den besten Schutzdienst ging wiederum an Tina von der Teufelsquelle.

Den Pokal des besten Begleithundes wurde an Leonie Oberheuser mit Shenzy überreicht.

Der Vorsitzende der Ortsgruppe bedankte sich zum Ende der Prüfung bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die Prüfung so gut verlaufen ist.

Bilder von der OG. Prüfung

http://fotos.og-volkmarsen.de/thumbnails.php?album=62

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*