Sommerfest der OG. am 13.08.2011

Traditionell wie in jedem Jahr wurde am vergangenen Wochenende das Sommerfest des Schäferhundvereins gefeiert. Überrascht zeigte sich der Vorsitzende Bernd Ditze über die gute Beteiligung der Mitglieder. Mit einer so regen Beteiligung hatte er nicht gerechnet. Bevor der Kaffee eingeschüttet wurde, hatten die Mitglieder für das Ehepaar Ingrid und Hans Rose eine Überraschung vorbereitet. Das Ehepaar Rose hatte kürzlich ihre Goldene Hochzeit gefeiert. Deshalb wurde mit den Hunden für das Goldpaar Spalier gestanden und die SchäferhündinTina von der Teufelsquelle übergab der Goldbraut einen Blumenstrauß im Auftrag aller Vereinsmitglieder. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckeren Kuchen, wurde ein Wettbewerb mit Luftgewehr und Dartpfeilen durchgeführt. Die ermittelten Sieger bekamen je ein Präsent für Ihre Leistung.Michaela Ditze organisierte für die Bambinos, Altersklasse drei bis 10 Jahre, ein Turnier, bei dem sich die Kinder, nach jedem Durchlauf, aus dem Überraschungskorb etwas aussuchen durften. Erstmals folgten einige Landwirte der Einladung unserer Ortsgruppe zu diesem Sommerfest. Die Einladung war ein kleines Dankeschön für die Benutzung Ihrer Felderund Wiesen für die notwendige Fährtenarbeit. Der Vorsitzende bedankte sich mit einer kurzen Ansprache bei allen Helfern, die in der Vorbereitung zum Gelingen dieses Festes und zur Verbreitung von guter Laune und Heiterkeit, bei dem Fest beigetragen haben. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

Die ersten Bilder vom Sommerfest.

http://fotos.og-volkmarsen.de/thumbnails.php?album=88

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*