05.11.2011 Schutzhundprüfung der OG.Volkmarsen

Sieger des Tages: Silke Flege und Bernd Ditze

10 Hundeführer gingen am Samstagmorgen mit ihren Hunden an den Start zur zweiten OG.-Prüfung in diesem Jahr. Richter dieser Prüfung waren Hans Bock und Richteranwärterin  Birgit Johnen.

Es starteten vier Hunde in der Begleithundeprüfung, vier Hunde im VPG-Bereich und zwei Hunde in der Fährte (1xFPR1 und 1x FH2).

Beim absuchen der Fährten erreichten alle Teinehmer ihr Ziehl. Danach starteten die Begleithunde zum ersten Teil Ihrer Prüfung. Bis auf einen Hundeführer, ein Gast aus Eschwege, haben alle bestanden. Die Unterordnung der Schutzhunde erfolgte im Anschluss, die um 8:30Uhr gelegte FH2 Fährte wurde um 11:30Uhr abgesucht.

Nach der Fährtenarbeit wurden die restlichen Unterordnungen, der Schutzdienst und der Verkehrsteil der Begleithunde ausgeführt.

Um 16:00Uhr erfolgte die Siegerehrung.

Der Vorsitzende bedankte sich bei dem Richter Hans Bock und Birgit Johnen für die Sportlichen und fairen Bewertungen, den Helfern und den Hundeführern für ihre Teilnahme an dieser Prüfung.

Teilnehmer waren bei den Begleithunden: Silke Flege mit Brutus Vom Gödinghofer Weg, Sonja Luttrupp mit Quintus Johny von der Löwengrube, Ina Göhl mit Chico und Andreas Schnitzler mit Uran vom Haus Cerba.

Den Pokal für die beste Begleithundevorführung erhielt Ina Göhl mit Chico.

Den Pokal für die beste Unterordnung wurde an Silke Flege übergeben.

Den Pokal für den besten Schutzdienst bekam Bernd Ditze mit Devil vom Silvermoon.

Die Pokale für die besten Fährtenarbeiten in den Sparten Sch2 und FH2 wurden an Bernd Ditze überreicht. Beide Fährten wurden mit ,, Vorzüglich” bewertet.

Teilnehmer Im VPG Bereich und in der Fährte:

Silke Flege mit Baron von der Paderquelle SchH1,

Bernd Ditze mit Devil vom Silvermoon SchH2,

Angelika Ebker mit Dayna vom Wesergarten SchH3,

Peter Eisenberg mit Aaron vom Schwarzen Kessel SchH3,

Erika Grewe mit Django FPR1,

Bernd Ditze mit Tina von der Teufelsquelle FH2.

Nach der Siegerehrung wurde der Tag gebührend mit Spaß und guter Laune abgeschlossen.

Bilder von der OG. Prüfung: http://fotos.og-volkmarsen.de/thumbnails.php?album=90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*