Offener Brief an Wolfgang Lauber, Landesvorsitzender LG09

Sehr geehrter Herr Dr. Lauber,

am 24.08.2012 habe ich mit einem Vorstandsmitglied unserer Ortsgruppe an der Gerichtsverhandlung unseres Bundeszuchtwarts R. Meyer teilgenommen. Außer dem Ehrenvorsitzenden Karl Krug habe ich kein Vorstandsmitglied unserer Landesgruppe 09 gesehen. Darüber waren wir doch sehr erstaunt. Wir können das nur so interpretieren, dass der Vorstand unserer LG uneingeschränkt von der Untadeligkeit des „Herrn Meyer“ überzeugt ist. Wenn man über Jahre mit einen zuvorkommenden, immer höflichen und hilfsbereiten LG- Zuchtwart zusammengearbeitet hat, kann man sich natürlich nicht vorstellen, dass die vorgebrachten Beschuldigungen wirklich stimmen. Doch das Landgericht Kassel kam eindeutig zu einem anderen Urteil. Herr Meyer wurde wegen Betrugs verurteilt. Er nahm das Urteil an und bestätigte dies mit einem Frosch im Hals und einen „kleinlauten ja“.

Als Vorsitzender der OG. Volkmarsen fordere ich Sie hiermit auf, sorgen Sie bitte unverzüglich dafür, dass Herr Meyer umgehend sein Amt als LG – Zuchtwart aufgibt.

Der Verein für Deutsche Schäferhunde muss wieder ein sauberer und anständiger Verein werden. Es ist Ihre Pflicht als LG – Vorsitzender umgehend zu agieren.

Die LG – Satzung hat für solche Angelegenheiten auch Lösungen bereit. Man muss es nur wollen.

 

Mit sportlichem Gruß

Bernd Ditze
(1.Vorsitzender OG Volkmarsen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*