Wie es aussieht, weht der Wind schon von Augsburg nach Borken

“Die Presse muß die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.”

(von Alain Peyrefitte)

Wie es aussieht, weht der Wind schon von Augsburg nach Borken. Die Antworten von Augsburg lassen uns hoffen. Nur die eine Frage mit der Antwort sagt doch alles aus.

Die Frage eines/r Delegierte/n lautete an die SV Geschäftsstelle: Hat Herr Meyer sein Richteramt und das Amt des Vereinszuchtwartes freiwillig zur Verfügung gestellt, oder ist es so, dass der Vorstand alle seine Ämter ruhend gestellt hätte, wenn er nicht freiwillig vom Richten zurückgetreten wäre und welche Gründe hätten zu dieser Entscheidung des Vorstands geführt? Antwort des Vorstands aus Augsburgkam per Mail, Verlesen auf der Sonder- Delegiertentagung in Kassel. Aus dem Schreiben ging hervor, dass Herr Meyer sehr wohl auf Druck des Vorstands vom Amt des Bundeszuchtwartes zurückgetreten ist. So hatte sich der Vorstand wohl darauf geeinigt, bei Verurteilung vor dem Gericht in Kassel, alle Ämter von Herrn Meyer ruhend zu stellen, bis ein Ergebnis des Verfahrens vor dem RER vorliegt. Grund: Verstoß gegen die Richterordnung IV. Ziff. 1.3. “Der SV-Richter ist zu kollegialem Verhalten und tadelfreiem Auftreten innerhalb und außerhalb des Vereinsbereiches verpflichtet”. Unter “tadelfreies Auftreten” kann man aber nicht die Erschleichung von Sozialleistungen zu oder unterordnen.

Ob es die Delegierten auch so verstanden haben, wissen wir jedoch nicht.

 

One Reply to “Wie es aussieht, weht der Wind schon von Augsburg nach Borken”

  1. Der Wind müsste mit Windstärke 10 auch in die LG09 wehen damit die
    46 Delegierten mal wach werden.
    Oder sie haben den ernst der Lage
    nicht begriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*