Richterehrenrat legt Finger in die Wunde

Portrait - Bernd Ditze
Bernd Ditze, 1. Vorsitzender OG Volkmarsen

Liebe Freunde des Deutschen Schäferhundes,

ich bin erleichtert darüber, dass unser Kampf für einen sauberen SV langsam Wirkung zeigt. Der Richterehrenrat gab mir kürzlich etwas Vertrauen in unseren Verein zurück. Was war geschehen? Am 9. Februar 2013 stand in Hannover eine Anhörung des SV-Zuchtrichters Jürgen Fiebig auf dem Programm des Richterehrenrates. Ihm wird zur Last gelegt, dass er eine komplette Prüfung gefälscht haben soll. D.h., er hat Prüfungsergebnisse vergeben zu einer Prüfung, die nie stattgefunden hat. Herrn Fiebig haben wir es im übrigen auch zu verdanken, dass sich die Initiativgruppe SV gegründet hat – eine Gruppe, die sich bis heute zahlreicher Machenschaften im SV angenommen hat.

Mitglieder der Initiativgruppe, Katrin, Dietmar und ich waren daher persönlich in Hannover zugegen um uns von den Vorwürfen zu überzeugen.

Die Anhörung dauerte von 10 Uhr bis 17.30 Uhr und am Ende der Zeugenvernehmung war für die allermeisten Beteiligten im Saal sonnenklar, dass hier eine Clique von kriminellen SV-Mitgliedern eine Scheinprüfung organisiert hat. Aufgrund der Komplexität des Verfahrens erfolgte zwar keine direkte Urteilsverkündung, allerdings muss SV-Zuchtrichter Jürgen Fiebig nun bis zum 31.3.2013 schriftlich Stellung nehmen zu den Ergebnissen der Anhörung. Danach wird entschieden.

Ich persönlich empfand die Anhörung sehr beruhigend. Trotz der Tatsache, dass Profi-Züchter und korrupte Richter unseren Verein unterwandert haben, setzt langsam die Selbstreinigung ein. Besonders hervorzuheben ist hierbei Ehrenrichter Heiko Grube, der während der Anhörung beharrlich und mit großem Scharfsinn die angeblichen Teilnehmer der (nicht stattgefundenen) Prüfung ins Schleudern brachte. Bravo, weiter so!

Seit dem 2.3.2012 ist es Amtlich, Jürgen Fiebig wird seine Richtertätigkeit im SV mit sofortiger Wirkung zukünftig nicht mehr ausüben .

Hintergrundinfos zu der “geschriebenen Prüfung” der LG Mecklenburg-Vorpommern finden Sie ausführlich auf http://www.initiativgruppe-sv.de/aktuelles

Mein Eindruck von der Landesgruppendelegiertentagung der LG 09, folgt in kürze.

One Reply to “Richterehrenrat legt Finger in die Wunde”

  1. Wichtig war, das die Initiativgruppe in Hannover zu gegen war und daher auch nichts verheimlicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*