Dietmar Mahler

Unser Vereinsmitglied Dietmar Mahler ist am vergangenen Donnerstag völlig unerwartet aus dem Leben geschieden. Sein Tod macht mich sehr betroffen.

Dietmar und ich sind uns erstmals im Jahr 2012 bei den Aktivitäten der Ini-Gruppe begegnet. Dort habe ich ihn als zuverlässigen und ehrlichen Mitstreiter für unseren Verein und den Deutschen Schäferhund kennengelernt. Er beließ es nicht bei warmen Worten sondern brachte sich aktiv in unseren Kampf gegen Korruption und Klüngel im Hauptverein ein: er zählte von Anfang an zum Management der Ini- Gruppe und trat sogar in unsere OG ein (Anfahrtsweg: 250 km). Viele von uns haben Dietmar als Mann im hier und jetzt erlebt. Rückschau war nicht sein Ding, er lebte in der Gegenwart. Seine Offenheit für Neues führte ihn auch ins Netz, wo er immer für eine geradlinige Aussage zu haben war. Er legte den Finger in die Wunde, auch wenn er sich damit nicht nur Freunde machte.

“Dietmar starb viel zu früh und sein Tod hinterlässt bei Freunden und Bekannten Betroffenheit”. Leider sehen wir uns jedoch einer endgültigen Tatsache ausgesetzt, die nicht mehr abzuändern ist. Wir wollen uns an die schönen Stunden und das gemeinsame Durchlebte erinnern, an all die Dinge, die wir mit Dietmar verbanden. Meine Gedanken sind bei Dietmars Frau Ingrid und seinen Kindern, denen ich auch auf diesem Wege ganz persönlich und auch im Namen des Vereins mein herzliches Beileid ausspreche.

“Alle die in diesen Tagen um Dietmar trauern, die Schmerz oder gar Ohnmacht empfinden, sollten eins nicht vergessen: alles im Leben hat ein Ende – ob wir es wollen oder nicht. Wir alle können stets aufs Neue entscheiden, ob wir in Trübsal zurück oder hoffnungsvoll voraus blicken wollen. Ich für meinen Teil weiß, für was ich mich entscheide, weil Dietmar das so gewollt hätte”. Lieber Dietmar, wir halten dich in guter Erinnerung!

Bernd Ditze
(1.Vorsitzender)

One Reply to “Dietmar Mahler”

  1. Tief betroffen muss auch ich diese betrübliche Nachricht zur Kenntnis nehmen. Ein stets für die Sache, unseren Deutschen Schäferhund , ehrlich kämpfend haben wir ein Mitglied verloren,das auch deshalb eine schwer zu schließende Lücke hinterlässt.
    Meine Anteilnahme und Beileid gelten den Angehörigen unseres Verstorbenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*