Bericht Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des Vereins Deutscher Schäferhunde OG Volkmarsen am 14.01.2017

Die Jahreshauptversammlung fand im vollbesetzten Vereinsheim statt.

Mitglieder und Hundefreunde wurden durch den 1. Vorsitzenden Bernd Ditze herzlich begrüßt. Erfreulich ist, dass die Mitglieder trotz der Kälte und des Schnees den Weg aus nah und fern zu unserer Versammlung gefunden haben.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Anerkennung der Tagesordnung wurde das Protokoll vom 28.02.2016 verlesen und anerkannt.

Mit Beifall wurden die Urkunden der letzten Prüfung an die Hundeführer ausgehändigt. Pokale wurden an Bernd Ditze als Vereinsmeister und Michaela Ditze als FH-Vereinsmeister überreicht. Für 10 jährige Mitgliedschaft in der OG bekamen Bianka Brunn, Daria Dudyrew und Sonja Luttropp eine Urkunde mit Vereinsnadel überreicht. Für 20jährige Mitgliedschaft wurde Michaela Ditze mit der Verleihung der Ehrennadel in Bronze und einer Urkunde geehrt. Kleine Präsente erhielten die unsichtbaren Heinzelmännchen des Vereins.

Es folgte der Jahresbericht der Vorstandsmitglieder. Nach Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen an. Zum Wahlleiter wurde Peter Kreußel gewählt.

Folgende Personen wurden gewählt:

  • Erster Vorsitzender Bernd Ditze
  • Ausbildungswart Michaela Ditze
  • Kassenwart Katharina Dicke
  • Schriftwart Angelika Schäfer
  • Zu Kassenprüfer für das Jahr 2017 wurden Michael von Germeten und Karin Muhl  gewählt.
  • Katharina Dicke und Sergej Gert wurden als Delegierte zur Landesversammlung gewählt.

Einstimmig wurde die Aktivierung des § 10, Abs., 3 der OG-Satzung verfügt.

Über ein Sommerfest und ein gemeinsamer Wandertag wird bei Interesse zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Der formelle Teil der Sitzung war um 17:00 Uhr beendet. In geselligem Rahmen mit leckerem Essen und Getränken wurden ein paar gemütliche Stunden gemeinsam verbracht.

Am folgenden Morgen wurde Bernd Ditze zur frühen Stunde durch die Polizei geweckt und darüber informiert, dass in der Nacht im Vereinsheim eingebrochen wurde. Der oder die Täter sind unbekannt, nach einsetzen der Alarmanlage haben die Täter ohne Beute die Flucht ergriffen.

Karin Muhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*