Jahreshauptversammlung der beiden Hundevereine SV und VfSG Volkmarsen, am 7.3.2020 in unserem Vereinsheim.

Im Vereinsheim trafen sich die Mitglieder und Förderer des Vereins für Deutsche Schäferhunde und des Vereins für Sport- und Gebrauchshunde zur Jahreshauptversammlung.

Die 1.Vorsitzende des VfSG, Michaela Ditze und der 1. Vorsitzende Bernd Ditze vom Verein Deutsche Schäferhunde, begrüßten die Mitglieder und Förderer ganz herzlich.

Kleine Präsente als Dankeschön erhielten, Heike Erbes, Sylvia Schmidt, Karin Muhl, Lia Findler, Abby Thinius und Michael von Germeten.  Die Vorsitzenden Michaela und Bernd Ditze sprachen ein großes Dankeschön an alle Helfer, Spender und Förderer beider Vereine aus.

Vereinsmeister im Jahr 2019 wurde Werner Schrader mit seiner Lexi. Er nahm an 8 IPO Prüfungen und 2 Flutlichtwettkämpfen teil.

Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft Kirsten Funke und für 10 Jahre Mitgliedschaft  Claudia Fahrensohn, Udo Lucan und Manuel Burk.

Eine Veränderung bei den Neuwahlen gab es in der SV OG. Zum neuen Kassierer wurde Katja Gerbracht gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

In dem VfSG wurden die Ämter der 2.Vorsitzenden  mit Wiebke Thinius und das Amt des Übungswartes mit Volker Schott neu besetzt. Beide wurden einstimmig gewählt.

Folgende Termine wurden für 2020 angedacht: Prüfung am 21.3.2020 mit 14 Teilnehmern.

Eine weitere Prüfung im Herbst und ein Flutlicht Pokal-Wettkampf im Nov. oder Dez. wurde besprochen

Nach Beendigung des offiziellen Teils kam der gemütliche Teil.

Vereinsmeister 2019 Werner Schrader

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*