Offener Brief

vorab per Fax: 0821 – 74002-903

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Hauptgeschäftsstelle

Herrn Setecki, Herrn Henke, Herrn Waltrich, Herrn Scheld,

Herrn Gerdes, Herrn Tacke, Herrn Grimm

Steinerne Furt 71/71a

 86167 Augsburg                                                                                          Datum: 08.10.2012

 

Sehr geehrte Herren des Vorstandes,

ich habe zur Kenntnis nehmen müssen, dass Herr Reinhardt Meyer als amtierender Richter der indonesischen Landesausstellung für Deutsche Schäferhunde benannt wird.

Ich bitte um kurze Mitteilung, ob diese Angabe angesichts/trotz der in der kürzeren Vergangenheit liegenden Ereignisse und Erkenntnisse nach wie vor Bestand hat.

Sollte dies der Fall sein, bitte ich um Stellungnahme, aus welchen Gründen Herrn Meyer

die Freigabe für diese Richtertätigkeit erteilt wurde.

Gleichzeitig bitte ich um Mitteilung, ob seitens des Vorstand in Erfüllung der diesem obliegenden Treue- und Fürsorgepflicht den Mitgliedern gegenüber bereits ein Vereins-ausschlussverfahren wegen vorsätzlich falscher Angaben des Herrn Meyer gegenüber dem Vorstand eingeleitet wurde.

Nach Aussage unseres Präsidenten Herrn Henke wurden aus dem Grund trotz Kenntnis der gegen Herrn Meyer erhobenen Vorwürfe keinerlei Maßnahmen ergriffen da dieser stets versichert habe, dass an den Vorwürfen nichts dran sei.

Ich darf Herrn Henke in diesem Zusammenhang an seine Worte der Eröffnungsrede anlässlich der diesjährigen Bundessiegerzuchtschau erinnern, in der er betonte dass „Das jetzt an-stehende Verfahren (wird) durch die SV-Gerichtsbarkeit abgewickelt werden“ wird.
Mit freundlichen Grüßen

B. Ditze

(1.Vorsitzender)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*