Infoversammlung am 04.07.2015

Der Verein für Deutsche Schäferhunde OG Volkmarsen hatte in Gemeinschaft mit dem Verein für Sport- und Gebrauchshunde Volkmarsen zu einer Infoversammlung geladen und 15 Mitglieder und Hundefreunde sind der Einladung trotz der Tropenhitze gefolgt. Die Hundefreunde wurden von Michaela und Bernd Ditze herzlich begrüßt. Es erfolgte ein kurzer Rückblick über die Erfolge der vergangenen Monate. U.A. wurde auch das erfolgreiche Hotte-Seminar erwähnt. Von Bernd Ditze wurde angeregt, dass die Hundeführer bei auswärtigen Prüfungen Erfahrungen  sammeln sollten. Michaela Ditze hat in letzter Zeit an einer  auswärtigen Prüfung teilgenommen, Bernd Ditze an vier auswärtigen Prüfungen. Am 17.10.2015 findet eine RSV2000 Prüfung der OG Spangenberg auf dem Gelände  der OG Volkmarsen statt. Bis Ende August soll ein Arbeitseinsatz der Mitglieder beider Vereine stattfinden. Die anstehenden Arbeiten wurden erörtert und mehrere Mitglieder meldeten sich spontan zum Arbeitseinsatz. Die Mitglieder des Vereins für Sport- und Gebrauchshunde beschlossen die Anschaffung von Vereins-T-Shirts und -Pullover. Ein kostengünstiges Angebot soll eingeholt werden. Bernd Ditze informierte über eine Einladung zu einer Sichtung  und Ausstellung in Volkmarsen. Am 29.und 30.08.2015 haben die Volkmarser Schäferhundfreunde das Competenz – Center Mitte aus Göttingen zu Gast. Dort haben Besitzer von Deutschen Schäferhunden die Möglichkeit, ihren Hund sichten und/oder ausstellen zu lassen. Auch Zuschauer sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen. Dr. Helmut Raiser und sein Team vom RSV2000 werden diese Veranstaltung auf dem Gelände der OG Volkmarsen durchführen. Nach Schluss der Infoversammlung begaben sich die meisten Hundefreunde auf den Heimweg, was bei der Temperatur von ca. 38 Grad verständlich war. Auch das gemeinschaftliche Grillen fiel den Temperaturen zum Opfer. Der Grill blieb kalt. Den verbleibenden Hundefreunden wurde ein Naturschauspiel in Form von Gewitter, Sturm, Regen und Hagelschauer geboten. Die Wege um das Vereinsheim herum standen sofort unter Wasser und die Wiese war weiß mit großen Hagelkörnern. Zum Glück wurden die Autos vom Hagel nicht beschädigt. Nachdem das Unwetter vorbei war, flüchteten die Hundefreunde nach Hause  und hofften, dass keine Schäden an Haus und Hof entstanden sind.

Karin Muhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*